Die Auskunfts- und Einsichtsansprüche können im Interesse der Gesundheit des Patienten begrenzt werden

Nachdem mir eine Einschränkung bei der Akteneinsicht eröffnet wurde habe ich mal nachgefragt:

Sehr geehrte Frau *,

hiermit bestätige ich Ihnen den Termin am Mittwoch den 26.03.2014 um 15:00

Wie Sie mir am Telefon mitgeteilt haben können Sie mir teile meiner Akte nur vorlesen.

Hierzu meine Nachfrage auf welches Gesetz Sie sich dabei beziehen?

  • BremKHDSG
    • § 5 Auskunft und Akteneinsicht
      • (1) Satz 3
        • Die Auskunfts- und Einsichtsansprüche können im Interesse der Gesundheit des Patienten begrenzt werden; durch berechtigte Geheimhaltungsinteressen Dritter werden sie eingeschränkt.

Ist die Einschränkung im Interesse meiner Gesundheit? Falls Ja bitte schriftlich begründen.

Ist die Einschränkung im Interesse der berechtigten Geheimhaltungsinteressen Dritter? Falls Ja bitte benennen.

Ist die Einschränkung anderer Art? Falls Ja bitte benennen.

Kommentar verfassen

